Übersicht

Meldungen

Schwitzen gegen die Erderwärmung

„Schwitzen gegen die Erderwärmung“ war das Motto des Spendenlaufs, den das Achimer Gymnasium am Markt (GamMa) vor einigen Tagen durchgeführt hat. Während die meisten Schülerinnen und Schüler enge Verwandte als Sponsoren für die erlaufenen Runde gefunden hatten, konnte die Fünftklässlerin…

Weser Kurier: Der Domplatz als Frequenzbringer

Am 01.05.2022 berichtete der Weser Kurier über die Übergabe von zwei Förderbescheiden aus dem Landes-Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ an dessen zustande kommen ich als stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten beteiligt war. Zum vollständigen Bericht hier entlang.

Apriltagung der SPD im Landkreis Verden

Bei der parteiöffentlichen Apriltagung der SPD im Landkreis Verden standen die Anregungen aus meinem roten Rucksack zum SPD-Landeswahlprogramm und der Austausch zur Ukraine-Hilfe angesichts von Putins brutalem Angriffskrieg im Mittelpunkt. Es wurde intensiv über den Entwurf des SPD-Regierungsprogramms zur Landtagswahl…

Aus Hönisch im Landtag

Im März 2022 hat Hilke Rater (24) aus Verden-Hönisch ein einmonatiges Praktikum in meinem Büro absolviert. Sie studiert Europäische Ethnologie (M.A) an der Georg-August-Universität in Göttingen. In den vier Wochen konnte sie vielfältige Einblicke in meine Arbeit gewinnen. Dazu gehörten…

Achimer Leuchtturm für die Tankstelle der Zukunft besichtigt

Was das Achimer Unternehmen Power Innovation zu einem Kreisverdener Leuchtturm in Sachen Klimaschutz und Digitalisierung macht, das konnten Interessierte erleben, als ich gemeinsam mit dem Unternehmen zu einer digitalen Besichtigung im Rahmen einer Videokonferenz eingeladen hatte. Geschäftsführer Bernhard Böden gab…

Weser Kurier: Verdens Stimme in Hannover

Am 16.02. berichtete der Weser Kurier über den Vortrag von Martin Busch von der Bürgerinitiative Walle gegen Gasbohren im Umweltausschuss des Niedersächsischen Landtags, den ich dafür eingeladen hatte. Zum vollständigen Bericht hier entlang.

Termine