Übersicht

Meldungen

Kreisverdener Sprach-Kitas können aufatmen

Die Kreisverdener Sprach-Kitas können aufatmen! Sprachkitas gibt es im Landkreis Verden in Achim, Oyten, Ottersberg und der Kreisstadt selbst. Nachdem die Bundesfamilienministerin im Entwurf des Bundeshaushalts ein Ende des Programms zum Ablauf des Jahres 2022 vorgesehen hatte, haben…

Kreiszeitung: Wahl in Verden: Liebetruth legt noch einmal nach

Am 09.10.2022 berichtete die Kreiszeitung über den Abend der Landtagswahl im Landkreis Verden. An diesem Abend schenkten mit die Kreisverdenerinnen und Kreisverdener erneut ihr Vertrauen, weshalb ich auch in den nächsten fünf Jahren Ihre/Eure direkt gewählte Landtagsabgeordnete sein werde. Zum…

SPD bietet Fahrdienst zur Landtagswahl an

Auch zur diesjährigen Landtagswahl bieten mehrere SPD-Ortsvereine einen Fahrtdienst am Tag der Wahl, also dem 09. Oktober 2022, an. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die einen Fahrdienst zum Wahllokal benötigen, können Sie an folgende Personen in der Zeit von 8 bis…

Wahlabend am 9.10. in Langwedel

Gemeinsam mit meinem Wahlkampfteam und Interessierten werde ich am Wahlabend des 9. Oktobers ab 18 Uhr in Klenkes Gasthaus, Herrenkamp 2 in Langwedel den Wahlergebnissen entgegenfiebern. Alle, die meine erneute Kandidatur für den Landtag unterstützen, sind bei diesem…

Wofür ich mich bei Ihnen vor Ort einsetze

Stadt Achim Stadt Verden Gemeinde Dörverden Gemeinde Kirchlinteln Flecken Langwedel Samtgemeinde Thedinghausen Überblick mit Musterstimmzettel Am 09. Oktober finden die Landtagswahlen in Niedersachsen statt. Ich möchte weiterhin den Landkreis Verden als direkt gewählte…

Liebetruth und NABU Achim für eine Radbrücke in Bollen

Um den kostengünstigen und umweltschonenden Radverkehr gerade für Pendler attraktiver zu machen sowie gleichzeitig zur Verkehrsentlastung in Uphusen beizutragen, setzen sich der Achimer NABU und ich für eine neue Radbrücke über die Weser in Bollen ein, die Bollen…

Aus dem Kreis Verden in den Landtag: Plenardebatte live miterlebt

Regelungen zur künftigen EU-Förderung für den ländlichen Raum wurden beschlossen und der Tierschutz diskutiert, als eine Gruppe Besucherinnen und Besucher aus allen Teilen des Landkreises Verden auf meine Einladung kürzlich eine Plenardebatte des Landtags in Hannover mitverfolgen konnte. Danach nahm…

Viel Arbeit für die Schuldnerberatung

Die Schuldnerberatung der Caritas stand im Mittelpunkt meines Besuchs in der Caritas-Geschäftsstelle in Verden. Angesicht der explodierenden Energiepreise und Lebenshaltungskosten suchen immer mehr Menschen die kostenlose Hilfe bei Überschuldung und drohender Strom- und Gassperre. Ich tauschte sich mit…

Termine