Land fördert Thänhuser Tennishalle

Mit Innenminister Boris Pistorius beim Neujahrsempfang Visselhövede.

Aus dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport erfuhr ich, dass die Tennisgemeinschaft Thedinghausen zur Sanierung der Tennishalle (Umkleiden, Duschen und Sportboden) im Rahmen des Sportsanierungsprogramms des Landes zur Förderung von Vereinssportstätten 36.847 Euro erhält. Mit der Sportstättenförderung trägt das Land dazu bei, die Sportstätteninfrastruktur unserer Region zu erhalten und den über die Jahre entstandenen Investitionsstau nachhaltig abzubauen.

Auf Grundlage eines Beschlusses des Niedersächsischen Landtags investiert das Land Niedersachsen im Jahr 2020 Haushaltsmittel in Höhe von insgesamt 24 Millionen Euro (im Jahr 2019 waren es 8 Millionen) für die Sportstättensanierung. Davon profitiert auch die TG Thedinghausen. Bis zum Jahr 2022 sollen durch das Programm zur Sanierung der kommunalen und vereinseigenen Sportstätten bis zu 100 Millionen Euro investiert werden. Es können jetzt bereits Anträge für das Jahr 2021 eingereicht werden. Stichtag dafür ist der 31. März 2021. Weitere Informationen zur Landesförderung von Vereinssportstätten sind unter www.lsb-niedersachsen.de, Informationen zur Förderung von kommunalen Sportstätten unter www.mi.niedersachsen.de erhältlich (und dort unter „Themen“ und „Sport“ abrufbar).

 

Das Foto mit dem Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, wurde vor Beginn der Corona-Pandemie aufgenommen.