Einen Tag den Niedersächsischen Landtag und die Landeshauptstadt Hannover erleben – das konnten auf meine Einladung 35 politikinteressierte Besucherinnen und Besucher aus dem Landkreis Verden, darunter auch Teilnehmende aus den Reihen der Flüchtlingsinitiative „Ankommen in Thedinghausen“.
Die Gäste aus dem Landkreis Verden konnten einer lebhaften Debatte zuhören, in der es um die anstehenden großen Bauvorhaben der Medizinischen Hochschule Hannover und der Universitätsmedizin Göttingen ging. Anschließend stand ich der Besuchergruppe dann ganz persönlich Rede und Antwort zu den Fragen, die meine Gäste besonders interessierten: Angesprochen wurden Themen wie der Vorrang des Trinkwasserschutzes vor der Erdgasförderung, die Integration von Flüchtlingen und die Achimer Verkehrspolitik.
Neben dem Landtag besichtigte die Besuchergruppe auch das Neue Rathaus der Landeshauptstadt und genoss den Blick vom Rathaus über die Stadt.
Die nächste Besucherfahrt in den Niedersächsischen Landtag findet am 23. August statt. Anmeldungen dazu nimmt mein Team ab sofort unter info@nulldoerte-liebetruth.de oder telefonisch unter der Nummer 04231-9708720 entgegen.