Erdgasförderung nur ohne Risiko

Nach dem Erdbeben, das den Flecken Langwedel und Umgebung erschüttert hat, habe ich Stephan Weil gebeten, den Landkreis Verden zu besuchen. Mir ist es wichtig, dass er sich als SPD-Kandidat für das Amt des Niedersächsischen Ministerpräsidenten hier vor Ort im direkten Gespräch mit Betroffenen ein Bild von bisherigen Erfahrungen mit der Erdgasförderung macht.

Stephan Weil wird am 11. Dezember 2012 in Langwedel sein

Stephan Weil ist meiner Bitte gerne nachgekommen; ich freue mich nun, Sie herzlich zu diesem Gespräch einladen zu können:

Termin: Dienstag, 11. Dezember 2012 von 19.30h bis 20.30h
Ort: Waldschlößchen Daverden, Hauptstraße 150, 27299 Langwedel

Gemeinsam mit Stephan Weil möchte ich das Gespräch auch nutzen, um Sie über die SPD-Pläne zum Umgang mit der Erdgasförderung nach der Landtagswahl zu informieren. Auf meinen Antrag hin wurde im SPD-Regierungsprogramm für Niedersachsen 2013-2018 klargestellt, dass wir in Niedersachsen unkontrolliertes Verpressen von Lagerstättenwasser in tiefe Erdschichten nicht hinnehmen und auf Fracking verzichten werden, solange Risiken für Mensch und Natur nicht ausgeschlossen werden können.

Bei dem Gespräch werden außerdem ANDREAS BRANDT, PETER BOHLMANN und die SPD-Bundestagskandidatin CHRISTINA JANTZ für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.
Ich würde mich freuen, Sie im Waldschlößchen begrüßen zu dürfen!

Ihre Dörte Liebetruth